Home Bürgerinfo Aktuelles Tourismus Veranstaltungen Annodozumol Kontakt Impressum Tourismus Annodozumol Kontakt Impressum Veranstaltungen Home Bürgerinfo Aktuelles Sitzung des Ortsbeirats vom 06.09.2017 (Auszug aus dem Protokoll) Antrag der FWG-Ortsbeiratsfraktion: Wohnmobilstellplätze in Arzheim Ortsbeiratsmitglied Klein trug den Antrag vor. Gemeint ist nicht die Schaffung eines Campingplatzes, sondern lediglich die Ausweisung eines Wohnmobilstellplatzes, damit entsprechende Fahrzeuge für ein bis zwei Nächte, z. B. an der Arzheimer Weinkerwe, bei uns abgestellt werden können. Das Vorhalten von sanitären Anlagen etc. sei hierfür nicht nötig. Es folgte eine Beratung, in der vom angeregten Standort westlich des Sportplatzgeländes aufgrund möglicher Konflikte zwischen den Nutzern des Sportplatzes und der Anlieger (Lärmbelästigung, Einhaltung der Nachtruhe) abgerückt wurde. Wichtig ist die Erstellung eines Konzeptes, in dem auch die Pflege der Anlage geregelt wird. Dies sei ein Projekt, welches im Rahmen der „Kommune der Zukunft“ umgesetzt werden könnte. Als weitere mögliche Standorte wurden spontan die ehem. K3, im Bereich der Anwesen Dittrich und Ludwig und der westliche Friedhofsbereich (ehem. Bolzplatz) ins Gespräch gebracht. Beim letzteren würde sich eine Umnutzung jedoch negativ auf das Friedhofsbudget auswirken. Herrn Blecher, Dorfentwicklungspartner, berichtete vom Queichheimer Projekt zur Ausweisung eines Campingplatzes im Rahmen der „Kommune der Zukunft“. Hier soll auch eine entsprechende Entsorgungsstation mit Chemietoiletten, gegen Gebühr, vorgehalten werden. Herr Müller vom Büro für Tourismus könne zu den entsprechenden rechtlichen Vorgaben befragt werden. Aufgabe von Herrn Blecher sei nicht die Umsetzung sondern, die Unterstützung bei Projekten und die Vermittlung von Kontakten, so dass er das Vorhaben nicht in die Hand nehmen könne. Herr Blecher wird auf Wunsch des Ortsbeirates das Queichheimer Konzept an Herrn Kißel für den Ortsbeirat weitergeben. Der Ortsbeirat beantragt einstimmig die Prüfung der Ausweisung von Wohnmobilstellplätzen in Arzheim (ohne den Bereich westlich des Sportplatzes).
   Homepage von LD-Arzheim   
Stellplatz
Es beginnt die Urlaubszeit … und das Thema ist weg. Die kriegen einfach nichts gebacken!
Besucherzaehler